Download AppDownload AppClose

Gold &Silver

Gold & Silber

Goldhandel mit CMSTrader

Handeln Sie Gold und Edelmetalle über CMSTrader.

CMSTrader ermöglicht Ihnen den Handel mit Gold und Silber über die CMSTrader-Plattform. Viele halten Gold und Silber für die sichersten Optionen, vor allem wenn die Börse untergeht. Diesen Markt erreichen Sie über unsere Plattformen. Wenn Sie diese Waren handeln und Ihre Investition mit einem Hebel von bis zu 1/50 erhöhen, können Sie mit dem niedrigsten Betrag handeln (bis zum 50fachen des Wertes Ihres Kontos).

Vorteile des Handels mit Gold und Silber

·         Enge Marge (Fest-Variable-ICN), sowie konkurrenzfähige Preise, ohne Provisionen oder versteckte Gebühren.

·         Der Gold- und Silberhandel gilt als sicherer Hafen vor dem Rückgang von Aktien und Rohstoffen.

·         Die Volatilität von Gold und Silber auf täglicher Basis bietet Ihnen viele Handelsmöglichkeiten.

·         Sie haben die Kontrolle über die Höhe der Gewinne und Verluste durch den Service (Take-Profit- und Stop-Loss-Service).

·         Der Markt ist 24/5 geöffnet, Sonntag, 22:00 - Freitag 21:00 GMT

Gold- und Silberhandel mit CMSTrader

Der Gold- und Silberhandel ist dem Devisenhandel sehr ähnlich. Der Trader kann Positionen einnehmen, um Gold und Silber zu kaufen oder zu verkaufen und dann die entgegengesetzte Position in USD oder anderen wichtigen Währungen einnehmen. Die Preise von Gold und Silber schwanken frei auf der Basis von Angebot und Nachfrage im globalen Handel. Der Spotpreis ist der angebotene Preis für Metall, den Sie nach zwei Tagen des eigentlichen Geschäfts (auch als Abrechnungsdatum bekannt) bezahlen sollten (inklusive Lieferung).

Der Handel kann 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche durchgeführt werden:  Sonntag 22:00 GMT bis Freitag 10:00 GMT. Es gibt keinen zentralen Markt für den Gold- und Silberhandel. Die wichtigsten Zentren für Gold und Silber sind jedoch London, New York und Zürich.

Die Liquidität gilt als am besten, wenn sich die europäischen Marktzeiten mit dem New Yorker Markt überschneiden, fast vier Stunden pro Tag während der Vormittage in den USA. Für den US-Markt (22:00 - 23:00 Uhr GMT) gibt es einige Perioden geringer Liquidität in Gold und Silber gegen Ende des Tages.

Warum mit Gold und Silber handeln?

Es gibt viele Gründe, Gold und Silber zu handeln, wie zum Beispiel:

·         Die Spekulation der Preise basiert auf fundamentalen und technischen Analysen.

·         Schaffung einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Vermögensaufteilung schafft eine stabilere Kapitalanlage

·         Anwendung des Risikomanagements zur Absicherung von Marktvolatilitäten sowie von Finanzkrisen infolge wirtschaftlicher, sozialer oder politischer Turbulenzen.

Wie man die Preise von Gold und Silber liest

Das Lesen des Gold- und Silberpreises ähnelt dem Lesen von Devisen-Kursen. Zum Beispiel repräsentiert XAU/USD Gold gegenüber dem US-Dollar.

Angenommen, XAU/USD ist 900,25: XAU bezieht sich auf eine Unze Gold und der Wert ist immer 1 Unze. Daher ist 1 Unze Gold $ 900,25 wert. Wenn der Goldpreis steigt, ist der Wert von Gold höher als der des Dollars. Ebenso, wenn der Preis fällt, werden Sie weniger Dollar benötigen, um eine Unze Gold zu kaufen, was bedeutet, dass der Wert des Dollars im Vergleich zum Wert von Gold gestiegen ist.

Gold als Inflationsabsicherung

Eine der häufigsten Beschreibungen des Gold- und Silberhandels ist die Absicherung gegen Inflation. Es bedeutet, dass mit dem Rückgang der Kaufkraft der Währungen, Gold als eine Absicherung gegen diesen Rückgang betrachtet wird. Während der Inflation stellt Gold sicher, dass Sie einen Geldbetrag erhalten, der im Verhältnis zu Ihrer Goldmenge steht, unabhängig davon, wie hoch die Inflationsrate ist.

Gold als Alternative zu USD

Gold und Silber werden im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld auch zur Absicherung gegen USD eingesetzt. Wenn der USD von einem negativen Druck betroffen ist, suchen Anleger daher nach Alternativen wie Gold und Silber, um den Wert ihrer Anlagen zu sichern.

Goldhandel als sicherer Hafen

Viele Trader glauben, dass Gold die beste Option auf dem Markt ist. In Zeiten von Volatilität und hohem Risiko können Anleger ihre Anlagen in Gold umwandeln, um sich vor Unsicherheiten zu schützen, die ein fester Bestandteil der Branche sind.

Wirtschaftliche und politische Faktoren verstehen

Zu den Wirtschaftsindikatoren, die sich auf die Inflation auswirken, gehören: Verbraucherpreise, Erzeugerpreise sowie Zinssätze und Staatsanleihen, die alle eine wichtige Rolle bei der Ermittlung der Inflationsrate spielen und sich somit auf den Goldpreis auswirken. Makroökonomische Indikatoren wie Arbeitslosenquote und BIP zeigen ebenfalls die Stärke der Wirtschaft und können je nach Datenlage dazu führen, dass Investoren in Gold investieren. Das aktuelle wirtschaftliche Umfeld hat einige deutlich negative Korrelationen zwischen Edelmetall und der Schwäche des USD gezeigt.

Auch politische Ereignisse können einen großen Einfluss auf den Goldpreis haben. Wenn beispielsweise die Unsicherheit über den Konflikt im Nahen Osten zunimmt, kann dies Auswirkungen auf die wahrgenommene Sicherheit der Investition in Anleihen oder Währungen eines Landes haben. Viele Anleger überweisen ihr Geld auf Gold, um diese Risiken zu vermeiden. Gold kann neben anderen Rohstoffen auch von den Ölpreisen beeinflusst werden, da die Beziehung zwischen ihnen eine Rolle spielt, die sich auf den Goldmarkt auswirkt. Der Anstieg des Ölpreises kann dazu führen, dass sich der Goldpreis in die gleiche Richtung bewegt.

Der Handel mit Gold ist in der Regel volatil, da die Fähigkeit, Positionen zu betreten und zu verlassen, mehrmals pro Minute variiert. Aus diesem Grund sind die Preise möglicherweise anfälliger für kurzfristige Schwankungen, die nicht unbedingt einem langfristigen Trend folgen

 

 
CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. Between 74-89% of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Download AppDownload AppClose

Gold &Silver

Gold &Silver

Trading Gold with CMSTrader

Trade Gold and precious metals through CMSTrader.

CMSTrader allows you to trade gold and silver by using the CMSTrader platform. Many consider gold and silver to be the safest options, especially when the stock market goes down. You can access this market through our platforms. Trading these goods and enhancing your investment by using a leverage of up to 1/50, you will be able to trade with the lowest amount (up to 50 times the value of your account).

Advantages of trading Gold and Silver

  • Narrow margin (fixed-variable-ICN), as well as competitive prices, without commissions or any hidden fees

  • Gold and silver trading is considered to be a safe haven from the decline in stocks  and commodities

  • Volatility of gold and silver on a daily basis provides you with many opportunities for trading

  • You’re in control the size of the profit and loss through the service (take-profit and stop-loss service)

  • Market is open 24/5, Sunday 22:00 - Friday 21:00 GMT

Trading Gold and silver with CMSTrader

Gold and silver trading is much like currency trading. The trader can take positions to buy or sell gold and silver and then take the opposite position on USD or other major currencies. Prices of gold and silver float freely on the basis of supply and demand in global trades. Spot price is the price offered for metal, which is a price you should pay ( delivery included) after two days of the actual deal (also known as a settlement date).

Trading can be done 24 hours a day, 5 days a week:  Sunday 22:00 GMT to Friday 10:00 GMT. There is no central market for gold and silver trading. However, the main centers for gold and silver are London, New York and Zürich.

Liquidity is considered to be at its best when the European market hours overlap with the New York market, almost four hours a day during mornings in the US. There are some periods of low liquidity in gold and silver near the end of the day for the US market (22:00 – 23:00 GMT).

Why to trade in Gold and Silver?

There are many reasons to trade Gold and silver such as:

  • Speculation of prices is based on fundamental and technical analysis

  • Creation of balanced and varied distribution of assets creates a more stable investment

  • Application of risk management as a hedge against market volatility, as well as financial crises caused by economic, social or political turmoil.

How to read the prices of Gold and silver

Reading the price of Gold and Silver is similar to reading Forex rates. For example, XAU/USD is representing Gold against US Dollar.

Let’s say that XAU/USD is 900.25: XAU refers to one ounce of gold and the value is always 1 ounce. Therefore, 1 ounce of Gold is worth $ 900.25. When the price of Gold rises, the value of Gold is worth more than that of the dollar. Similarly, if the price falls, you will need fewer dollars to buy one ounce of Gold, which means that the value of the dollar rose compared to the value of gold.

Gold as a hedge against inflation

One of the most common descriptions of gold and silver trading is a hedge against inflation. It means that with the decline of the purchasing power of currencies, gold is considered as a hedge against that decline. During the inflation, gold ensures that you will receive an amount of money proportionate to the amount of gold you have, regardless of what the inflation rate is.

Gold as an alternative to USD

Gold and silver are also used as a hedge against USD in the current economic environment. Therefore, when USD is affected by negative pressure, investors seek alternatives including gold and silver, to secure the value of their investments.

Trading gold as a safe haven

Many traders believe that gold is the best option on the market. During times of volatility and high risk, investors are able to convert their investments to gold as a protection against uncertainty, which is an inherent and inevitable part of the industry.

Understanding economic and political factors

Economic indicators that have an impact on inflation include: consumer prices, producer prices, as well as interest rate and treasury bond, these all play a significant role in finding the rate of inflation, thereby having an impact on price of gold. Macroeconomic indicators, such as unemployment rates and GDP, also highlight the strength of the economy, and may lead investors to invest in gold, depending on the data. The current economic environment has seen some significantly negative correlations between precious metal and weakness of the USD.

Political events can also have a major impact on the price of Gold. For example, If the uncertainty rose over the conflict in middle east, it may have an impact on the perceived safety of the investment in a country’s bonds or currency. Many investors transfer their money to gold as a way to avoid these risks. Gold can also be affected by oil prices, among other commodities, as the relationship between them play a role that affects the gold market. The rise in the price of oil may cause the price of gold to head in the same direction.

Trading Gold is usually volatile because the ability to enter and exit positions, varies several times per minute. For this reason, prices may be more vulnerable to short-term fluctuations that do not necessarily follow a long-term trend.

 

 

 
 
EmailChatCallback