Download AppDownload AppClose

 

Wie man Forex handelt

Grundlagen des Forex-Handels

Devisenhandel, der auch Forex genannt wird, kann zu einem spannenden Hobby und einer großen Einkommens- und Investitionsquelle werden. Und um es in Relation zu setzen, handelt der Devisenmarkt ungefähr 22,4 Milliarden Dollar pro Tag, während der Devisenmarkt ungefähr 5 Billionen Dollar pro Tag erreicht. Sie können viel Geld verdienen, ohne viel Geld in Ihre ursprüngliche Investition zu stecken. Die Vorhersage der Richtung des Marktes ist der wahre Nervenkitzel, und Sie können Devisen online mit vielen Methoden handeln. Sie müssen jedoch erst lernen, wie man mit Währungen handelt. 

Erlernen der Grundlagen des Handels und der grundlegenden Forex-Terminologie

Das Erlernen des Forex-Handels beginnt mit der Kenntnis der grundlegenden Terminologie. Die Währung, die Sie ausgeben oder veräußern, wird als Grundwährung bezeichnet, und die Währung, die Sie kaufen, wird als Kurswährung bezeichnet.

 Wenn Sie zum Beispiel einige amerikanische Dollar mit dem Britischen Pfund kaufen möchten, werden wir einen Wechselkurs sehen, der so aussieht: GBP/USD=1.589. Dieser Kurs bedeutet, dass Sie 1,589 Dollar für jedes britische Pfund ausgeben werden. Und wenn wir erwähnen, dass Sie ein langes Geschäft machen, bedeutet das, dass Sie die Grundwährung kaufen und die Kurswährung verkaufen wollen. Das vorherige Beispiel stellt den Fall von jemandem dar, der amerikanische Dollar verkaufen will, um britisches Pfund zu kaufen. Wenn das Geschäft jedoch als Short bezeichnet wird, bedeutet das, dass Sie die Notierungswährung kaufen und die Grundwährung verkaufen möchten.  Mit anderen Worten, Sie geben das britische Pfund aus oder verkaufen es, um den amerikanischen Dollar zu kaufen.

Der Geldkurs ist der Preis, mit dem Ihr Brokerunternehmen bereit ist, die Grundwährung im Austausch gegen die Kurswährung zu kaufen. Der Briefkurs ist der beste verfügbare Preis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie bereit sind, Ihre Kurswährung auf dem Markt zu verkaufen. Das Erlernen des Devisenhandels hilft Ihnen dabei, die richtigen Zeiten für diese Operationen zu bestimmen.

Der Briefpreis ist der Preis, zu dem Ihr Intermediär die Grundwährung für die Kurswährung kauft. Der Briefpreis stellt die besten verfügbaren Preise dar, wenn Sie bereit sind, auf dem Markt zu kaufen. Der Spread stellt die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs dar.

Wenn Sie den Preis eines Währungspaares auf dem Forex-Markt lesen, werden Sie zwei Zahlen in der Preisbox des Währungspaares sehen, und der Geldkurs befindet sich auf der linken Seite, während sich der Briefkurs auf der rechten Seite befindet.

Sie müssen entscheiden, in welcher Währung Sie kaufen oder verkaufen wollen. Das Erlernen des Forex-Handels hilft Ihnen dabei, das zu bestimmen.

Das Erlernen des Forex Trading beinhaltet die Notwendigkeit, einige Vorhersagen über die Wirtschaft zu studieren. Wenn Sie also denken, dass die amerikanische Wirtschaft immer schwächer wird, und das schlecht für den Dollar ist, dann sollten Sie vielleicht erwägen, den Dollar für eine Währung aus einem Land mit einer starken Wirtschaft zu verkaufen. Wenn man die Handelssituation in einem bestimmten Land betrachtet, und wenn es ein Land mit vielen nachgefragten Produkten gibt, dann wird dieses Land wahrscheinlich Produkte exportieren, um Geld zu verdienen. Und das ist ein Vorteil, der die Wirtschaft des Landes stärkt und damit den Wechselkurs erhöht.

Unter Berücksichtigung der Politik, wenn es ein Land gibt, das Wahlen durchläuft, kann sich der Kurs der Landeswährung erhöhen, wenn der Sieger einen guten Finanzplan hat. Und wenn die Regierung darauf abzielte, die Vorschriften zur Stimulierung des Wirtschaftswachstums zu lockern, dann wird der Wechselkurs wahrscheinlich steigen.

Das Lesen von Wirtschaftsberichten zum Beispiel oder von Berichten über die anderen Wirtschaftsfaktoren wie Beschäftigung und Inflation hilft, die Richtung der Währungen zu bestimmen. Berichte über das Bruttoinlandsprodukt eines Landes helfen auch bei der Bestimmung des Wechselkurses der Währung eines Landes.

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. Between 74-89% of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Download AppDownload AppClose

learn Forex

How To Trade Forex

Fundamentals of Forex Trading

Foreign currency exchange, also referred to as  Forex, can become an exciting hobby, and a great source of income and investment. And to put it into perspective, the currency market trades about 22.4 billion dollars daily, whereas the Forex market reaches about 5 trillion dollars daily. You can earn a good amount  of money, without putting down a lot of money in your original investment. Predicting the direction of the market is the real excitement, and you can trade foreign currency online using several methods. However, you must first learn how to trade currencies. 

Learning the fundamentals of trading and basic Forex terminology

Learning Forex trading starts with knowing the basic terminology. The currency you spend or dispose of is called the base currency, and the currency you buy is called quote currency.

For example, if you want to buy some American Dollars using the British Pound, we will see an exchange rate that looks like this : GBP/USD=1.589. This rate means that you will spend 1.589 dollar for every British Pound. This is along deal, which means that you want to buy the base currency, and sell the quote currency. The previous example represents the case of someone who wants to sell American Dollars, in order to buy British Pound. However, if the deal is short, that means that you want to buy the quote currency and sell the base currency.  In other words, you spend or sell the British Pound, in order to buy the American Dollar.

The bid price is the price with which your brokerage firm is ready to buy the base currency in exchange for the quote currency. The asking price is the best available price at the time when you are ready to sell your quote currency in the market. Learning how to trade currencies helps you determine the appropriate times to carry out these operations.

The ask price is the price at which your intermediary buys the base currency for the quote currency. The ask price represents the best available prices when you are ready to buy from the market. The spread represents the difference between the bid price and the ask price.

When reading the price of a currency pair in the Forex market, you will see two numbers in the price box of the currency pair.The bid price is located on the left, whereas the ask price is located on the right.

You must decide which currency you will use to buy, and which you will use to sell. Learning Forex trading helps you  make the best possible decision.

Learning Forex trading includes the need to study some predictions regarding the economy. So, if you think that the American economy will keep getting weaker, and that’s bad for the Dollar, then maybe you should consider selling the dollar for a currency from a country with a stronger economy. While considering the trade situation in a specific country, and, if there is a country with a lot of demanded products, then the latter will probably export products to gain money. This is an advantage that strengthens the country’s economy, thus increasing its currency rate.

While taking politics into consideration, if there is a country going through elections, then the rate of the country’s currency may increase if the winner had a good financial plan. Also, if the government was aiming to loosening the regulations in order to stimulate economic growth, then the currency rate will probably increase.

Reading economic reports for example, or the reports about the other economic factors such as employment and inflation, helps determining the direction of the currencies. Reports on the gross domestic product (GDP) of a country, also helps in determining the rate of a country’s currency.

 
 
EmailChatCallback