Download AppDownload AppClose

Forex Analysis

Forex-Analyse

Tägliche Analysen und Berichte

Eines der Grundprinzipien der Forex-Analyse ist es, dem historischen Preisbewegungsmuster zu folgen und die Preisschwankungen in der Zukunft vorherzusagen. Da der Forex-Markt 24 Stunden am Tag arbeitet, neigt er dazu, große Datenmengen zu produzieren, die zur Messung der Entwicklung zukünftiger Preise verwendet werden können. Daher ist es ideal für Trader, technische Hilfsmittel wie Trends, Grafiken und Indikatoren zu verwenden, um die Marktentwicklung vorherzusagen.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die technische Analyse für Währungen im Allgemeinen unabhängig von dem zu überwachenden Vermögenswert gleich ist. Es gibt Hunderte von Büchern, die diesem Bereich der Studie gewidmet sind, aber im Tutorial werden wir die Grundlagen der technischen Analyse ansprechen und sehen, warum es so populär im Forex-Handel ist.

Dieser Artikel wird sich auf technische Aspekte des Forex-Marktes und Methoden der technischen Analyse konzentrieren.

Technische Analyse, die Diskrepanzen im Devisenmarkt ausschließt.

Es gibt viele große Händler im Forex-Markt wie Hedge-Fonds und große Banken, die alle über ausgeklügelte Computersysteme verfügen, die ständig überwachen und Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Paaren ausgleichen. Aufgrund dieser Programme kommt es selten vor, dass größere Abweichungen über einen Zeitraum von mehr als ein paar Sekunden auftreten. Viele Trader auf dem Forex-Markt verwenden technische Analysen, weil sie davon ausgehen, dass alle Faktoren, die die Preisschwankungen beeinflussen, einschließlich wirtschaftlicher, politischer, sozialer und psychologischer Faktoren, bereits ihre Auswirkungen auf den aktuellen Wechselkurs auf dem Markt festgestellt haben.

Trend oder Bereich

Eines der größten Ziele der Devisenhändler in der Forex-Marktanalyse ist es, festzustellen, ob das Paar in eine bestimmte Richtung tendieren wird, oder ob es sich seitwärts bewegt und innerhalb eines bestimmten Bereiches bleibt. Die gebräuchlichste Methode zur Bestimmung dieser Eigenschaften ist das Zeichnen von Trendlinien, die die historischen Niveaus verbinden, die verhindert haben, dass das Paar einen höheren oder niedrigeren Kurs erreicht. Technische Händler verwenden Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, um festzustellen, ob es eine bestimmte Richtung gab oder nicht, und wenn überhaupt, können sie entscheiden, ob sie fortfahren oder nicht, und es stellt eine rechtzeitige Gelegenheit für den Handel in diesem Währungspaar dar, ob sie das Paar kaufen oder verkaufen, je nach Art des Trends.

Im Allgemeinen weisen die Hauptpaare wie EUR/USD, USD/JPY, USD/CHF, GBP/USD die größten Charakteristika der Richtung auf, während Paare, die historisch gesehen eher die Wahrscheinlichkeit haben, in einer bestimmten Spanne statisch zu werden, nicht den US-Dollar betreffen. Die Mehrheit der Händler auf dem Forex-Markt verlässt sich auf die Kombination aus technischer Analyse und den Empfehlungen der Fundamentalanalyse, um Trends von Paaren zu bestimmen und Gelegenheiten für potenzielle Gewinne zu finden. Diese Analysen ermöglichen es ihnen, die Einstiegs- und Ausstiegsniveaus zu bestimmen, um höhere Gewinne zu erzielen oder Verluste auf ein Minimum zu reduzieren. 

 
 
EmailChatCallback

Download AppDownload AppClose

Forex Analysis

Forex Analysis

Daily Analysis and Reports

One of the most basic principles of Forex analysis is to follow the historical price movement pattern, and predict the variation in prices in the future. Since the Forex market operates 24 hours a day, it tends to produce large amount of data that can be used to measure the trend in future prices. Therefore, it is ideal for traders to use technical tools, such as trends, graphs, and indicators to predict the market trends.

It is important to note that in general, the technical analysis for currencies is the same, regardless of the asset being monitored. There are hundreds of books dedicated to that area of study, but in the tutorial, we will address the basics of technical analysis, and see why it is so popular in Forex trading.

This article will focus on technical aspects related to the Forex market, and methods of technical analysis.

Technical Analysis That Excludes Discrepancies In Forex Market

There are many major dealers in the Forex market, such as hedge funds and big banks, and both have sophisticated computer systems that monitor and discern between different pairs constantly. Due to these programs, it is rare to see any major discrepancy for a period longer than a few seconds. Many traders in the Forex market use technical analysis, because they assume that all factors that affect the variation in price, including economic, political, social, and psychological factors, have already  made an impact on the current exchange rate in the market.

Trend or Range

One of the greatest goals of currency traders in Forex market analysis, is to determine whether or not the pair will trend in a certain direction, or if it will move sideways, and remain within a specific range. The most common method for determining these properties, is through drawing trend lines that connect the historical levels that have prevented the pair from going to either higher or lower. Technical traders using support and resistance levels to determine whether or not there was  there was a pattern, and whether or not to continue, as it represents a timely opportunity for trading in this currency pair, whether buying or selling the pair, depending on the nature of the trend.

Generally, major pairs like EUR/USD, USD/JPY, USD/CHF, and GBP/USD, show the greatest characteristics of the overall direction, while pairs that have historically shown more likely to become static in a specific range do not involve US Dollar. The majority of traders in the Forex market are relying on the combination of technical analysis, and the recommendations of fundamental analysis, in order to determine trends of pairs and find opportunities of potential profit. These analyses allow them to determine the entry and exit levels, in order to achieve higher levels of profits, or minimize losses minimally. 

 
 
EmailChatCallback